Hundeschule Rothsee
                                       Denn  Verständnis  schafft  Vertrauen

Wochenkurse


  • eine Woche lang jeden Tag 1,5 Std. Gruppenunterricht 
  • nur 4-8 Hunde pro Gruppe


Die Trainingszeiten der Wochenkurse sind: 

Mo.-Do. von 15.00-16.30 Uhr  + Fr 14.00-15.30 Uhr 

Die Anmeldung erfolgt online oder schriftlich per Anmeldeformular.


Für folgende Wochenkurse können Sie sich anmelden (für Online-Anmeldung einfach auf das Datum klicken oder das Anmeldeformular herunterladen ausfüllen und an uns zurücksenden):



Welpenerziehung:


Die ersten 16-20 Wochen im Leben des Hundes sind enorm wichtig für seine Entwicklung. Man spricht deshalb auch von der ersten sensiblen Phase, in der Welpen einige Dinge lernen, die später nur schlecht oder garnicht mehr nachzuholen sind.

Es sind nicht die Kommandos Sitz, Platz und Fuß, die hier möglichst schnell antrainiert werden müssen. Das kann auch ein erwachsener Hund noch problemlos lernen.

Vielmehr sind es Dinge wie Frustrationstoleranz, Beißhemmung, Umgang mit Angst und soziales Lernen, die im Welpenalter beim Training im Vordergrund stehen müssen. Erwünschtes Verhalten bewußt zu fördern und unerwünschtes Verhalten für den Welpen verständlich zu kommunizieren sind weitere Inhalte von diesem, speziell auf die Bedürfnisse von Welpenbesitzern zugeschnittenen, Kurs.

Unsere zwei Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang mit Welpen werden ihnen helfen von klein auf alles richtig zu machen.


Alternativen zum Crashkurs wären der Montagkurs für Welpen oder Einzelunterricht.



Grunderziehung



Ihr Hund ist mindestens ein halbes Jahr alt und sie wollen ihm die grundsätzlichen Dinge wie ordentliches Laufen an der Leine, zuverlässiges Kommen auf Zuruf, Sitzen oder Liegen und ganz wichtig - neutrales Verhalten gegenüber der Umwelt - lernen?

Dann ist der Grunderziehungskurs der richtige Kurs für sie! Hier lernen sie und ihr Hund die wichtigsten Dinge für den Alltag.

Alternativen wären eine Starter Gruppe im Rahmen vom Hundeschule-Rothsee-Club oder der Montagkurs Grunderziehung.


Hundeerziehung für Fortgeschrittene Teil I + II


Teil I


Teil II













Ihr Hund ist schon gut erzogen und sie wollen Weiteres erreichen? Zum Beispiel ein "Bleib" Kommando, so dass sie zum Beispiel auf die Toilette können und ihr Hund noch ohne Leine wartet wenn sie zurückkommen? Sie wollen auch ganz easy ohne Leine an Ablenkungen vorbeilaufen? Vielleicht auch nur das antrainierte erhalten oder den Hund sinnvoll Beschäftigen?


Dann sind unsere Fortgeschrittenen Kurse für sie genau richtig.

Alternativen wären die Fortgeschrittenen  Gruppen im Rahmen vom Hundeschule-Rothsee-Club.

 

Leinenführigkeit


Leinenführigkeit bedeutet nicht nur, dass ihr Hund lernt an lockerer Leine mit ihnen mitzulaufen, sondern auch, dass ihr Hund lernt sich neutral der Umwelt gegenüber zu verhalten.

Der Kurs ist für alle Hunde ab 6 Monaten geeignet, die noch lernen müssen, ordentlich an der Leine zu laufen.





Rückrufwoche



Ein zuverlässiger Rückruf, auch unter Ablenkung, erleichtert den Alltag mit dem Hund enorm. Außerdem kann man seinen Hund nur dann auch mal ohne Leine laufen lassen, wenn er zuverlässig kommt.

In diesem Kurs lernen sie ihren Hund zuverlässig heranzurufen. Sie werden erstaunt sein, was in so kurzer Zeit möglich ist. Für alle Hunde ab 6 Monaten geeignet.



Mantrailing

Anfänger


Fortgeschritten I











 


Hunde sinnvoll beschäftigen:










> richtiges Beschäftigen deines Hundes
> Klickertraining
> Denksport
> körperliche Auslastung
> Theorie (wann und warum können Hunde überdrehen und wieviel Beschäftigung tut Hunden wirklich gut)

Anrufen